Google Adwords: Sitelinks erhalten neues Design in der mobilen Darstellung

//Google Adwords: Sitelinks erhalten neues Design in der mobilen Darstellung

Google folgt immer mehr dem eigenen Kredo „mobile first“ und macht nun bei den Google Adwords Anzeigen durch eine Anpassung der Sitelinks den nächsten Schritt hin zu einer besseren Nutzererfahrung. 

Sitelinks gehören zu den Erweiterungen, mit denen man seine Google Adwords Textanzeige um zusätzliche Links zu ausgewählten Unterseiten erweitern kann. Im Rahmen der neuen Anpassung wurden die Sitelinks optisch überarbeitet und stechen nun durch einen Rahmen auf dem Handy deutlich mehr hervor. Zusätzlich zu den optischen Änderungen lassen sich die Sitelinks auf dem Handy nun auch wischen, was eine bessere Interaktion der Erweiterung mit sich bringen soll.

Im Folgenden ein offizieller Screenshot von Google der die neue Funktion und Optik der Sitelinks verdeutlicht:

Neben der Anpassung der Sitelink-Erweiterung wird es außerdem noch Änderungen bei der Callout- und Snippet-Erweiterung geben. Bisher wurden diese beiden Erweiterungen in einer zusätzlichen Zeile bei den Anzeigen angezeigt. In Zukunft werden diese beiden Änderungen direkt mit im Text der Anzeige zu finden sein. Damit soll die Anzeige in sich schlüssiger wirken und besser als Call To Action genutzt werden.

Von |2018-03-22T10:29:10+00:0010. August 2017|SEA|