Die Bedeutung von Owned, Paid und Earned Media im Social Media Management

Die Bedeutung von Owned, Paid und Earned Media im Social Media Management Im Social Web stehen Unternehmen zahlreiche Kommunikationskanäle zur Verfügung, welche vor allem den drei wesentlichen Medientypen Paid, Owned und Earned Media zugeordnet werden können. Um digitale Kommunikationsstrategien zu entwickeln, mit denen Werbetreibende ihre Zielgruppen erreichen können, veranschaulichen die drei unterschiedlichen Medienarten die optimale

Von |2019-07-15T15:49:55+02:0015. Juli 2019|Social Media|

Community Management in sozialen Medien als Must-Do für eine optimale Kundenbeziehung

Community Management als Must-Do für eine optimale Kundenbeziehung Viele Unternehmen sehen im Community Management, also der Interaktion und dem Dialog mit Social Media Nutzern, eine besonders große Herausforderung im Social Media Marketing. Diese Zurückhaltung liegt neben dem recht hohen Zeitaufwand, der für einen geregelten Austausch investiert werden sollte, auch an Berührungsängsten, die vereinzelte Unternehmen im

Von |2019-07-04T09:24:36+02:004. Juli 2019|Social Media|

Call-To-Action – Handlungsaufforderungen in Social Media Ad Kampagnen

Wie verwendet man Call-To-Action in Social Media Ad Kampagnen? Was ist ein Call-To-Action? Der Call-To-Action (CTA) ist eine konkrete Handlungsaufforderung an Nutzer innerhalb einer Marketing-Kampagne. Ziel soll es sein, eine Conversion oder einen Klick, wie zum Beispiel den Kauf eines Produktes oder das Abonnieren eines YouTube Kanals, auszulösen.

Von |2019-06-25T16:06:01+02:0025. Juni 2019|Social Media|

Was ist Influencer Marketing und warum kann eine professionelle Zusammenarbeit mit Influencern für Unternehmen vielversprechend sein?

Was ist Influencer Marketing? Der Begriff Influencer, abstammend vom englischen Wort „influence“ und zu Deutsch „Einfluss“, bezeichnet einzelne Personen oder Personengruppen, die im Rahmen der digitalen Kommunikation über die Verbreitung von Beiträgen in den sozialen Netzwerken wie zum Beispiel Instagram als Meinungsführer einen Multiplikator-Effekt auslösen und andere Personen beeinflussen. Influencer sind Kommunikationsvermittler, die in vielfältigen Medien

Von |2019-04-02T08:54:41+02:002. April 2019|Social Media|

Warum Unternehmen Instagram Stories einsetzen sollten

Was sind Instagram Stories? Instagram Stories sind ein Feature, welches allen Nutzern die Möglichkeit bietet, eine Art Slideshow auf ihrem Instagram-Account zu veröffentlichen. Im Jahr 2018 wurde diese Funktion von Instagram von 500 Millionen Nutzen täglich genutzt. In der Story können sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen erfolgreich Storytelling betreiben und ihren Account perfekt in Szene setzen.

Von |2019-02-28T09:42:34+02:0028. Februar 2019|Social Media|

Facebook Lead Ads

Facebook bietet Unternehmen und Webseitenbetreibern eine einfache Möglichkeit um Kunden-Leads zu generieren: Facebook Lead Ads. Wie dieses Anzeigenformat genutzt werden kann erkläre ich in folgendem Beitrag.

Von |2018-10-18T11:31:49+02:0018. Oktober 2018|Social Media|

Facebook Live – Tipps & Tricks

Facebook Live ist ein einfaches Tool, um mit der eigenen Zielgruppe live zu kommunizieren, zu interagieren und diese zu unterhalten. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, die vor, während und nach dem Live-Streaming helfen die Zielgruppe zu informieren und zu unterhalten.

Von |2018-10-08T14:01:43+02:008. Oktober 2018|Social Media|

Instagram Werbeanzeigen – ein Überblick

Instagram Werbeanzeigen bieten die Möglichkeit den Bekanntheitsgrad deines Unternehmens / deiner Marke oder die Anzahl deiner Kunden / Fans zu steigern. Dabei stehen, ähnlich wie bei Facebook vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. In folgendem Artikel geben wir einen Überblick.   

Von |2018-10-09T15:02:34+02:0024. September 2018|Social Media|

Pinterest für Unternehmen – ein Überblick

Nachdem Facebook wiederholt am sogenannten Facebook Algorithmus „geschraubt“ hat und die (Marketing-) Möglichkeiten für Unternehmen zunehmend erschwert werden, lohnt es sich mit den Möglichkeiten anderer Plattformen und Netzwerken zu beschäftigen. Eine dieser Plattformen ist „Pinterest“ – eine Plattform, die auch für Unternehmen vielfältige Möglichkeiten bereit hält eigene Produkte und Dienstleistungen zu bewerben.

Von |2018-08-28T17:18:27+02:0028. August 2018|Social Media|