Google AdWords wird zu Google Ads

Google AdWords wird zu Google Ads Ab dem 24.07.2018 wird "Google AdWords" unter einem neuen Namen bekannt sein - künftig findet die Suchmaschinenwerbung dann über das neue "Google Ads" statt. Mit der Namensänderung gehen auch eine Reihe weiterer Änderungen einher. Die neue Google Marketing Platform Generell entschied sich der Suchmaschinenriese dafür, sein Werbegeschäft neu zu

Von |2018-09-10T15:36:19+00:0019. Juli 2018|SEA|

Showcase-Shopping-Anzeigen in der neuen AdWords-Oberfläche verfügbar

Mit der neuen AdWords-Oberfläche bringt Google auch ein neues Anzeigen-Format für Google Shopping: Die Showcase-Shopping-Anzeigen bündeln ähnlicher Produkte und stellen eine Marke oder ein Unternehmen vor. Die Besonderheit: Klickt ein Nutzer auf eine Showcase-Shopping-Anzeige öffnet sich zunächst ein Popup und erst bei einem weiteren Klick wird der Nutzer zur Werbetreibenden Website weitergeleitet.

Von |2018-03-16T14:54:01+00:0028. November 2017|SEA|